Konzert im Advent

Konzert Im Advent des Musikvereins Orpheus Aschbach

Traditionsgemäß ist es auch dieses Jahr am 2. Advents-Sonntag wieder soweit. Am 09.12.beginnt um 18:00 Uhr das Konzert im Advent des Musikvereins Orpheus in der Mehrzweckhalle in Aschbach. Unter der Leitung des Dirigenten Christian Rau werden den Zuhörern wie gewohnt eine breite Palette an Musikrichtungen und Stücken präsentiert. Alle aktiven Musikerinnen und Musiker freuen sich auf diesen besonderen Abend und man merkt während der Durchführung des Konzerts ganz schnell, dass alle mit viel Engagement und Herzblut ihr Können unter Beweis stellen wollen. In der weihnachtlich dekorierten Halle können die Gäste, welche durch Friedhelm Schnitzler routiniert durch das Programm geführt und so auf jedes Musikstück vorbereitet werden, innehalten und die vorweihnachtliche Hektik für ein paar Stunden vergessen und einfach den eigenen Gedanken freien Lauf lassen. Im letzten Jahr gab es als ganz besonderes Highlight den Auftritt zweier Pipes ( Dudelsäcke), welche von unserem Vorsitzenden Karl-Heinz Schröder und dessen Sohn Marco gekonnt zum Klingen gebracht wurden. Ob es nun eine Wiederholung dieser Art geben wird? Lassen Sie sich einfach überraschen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird bestens gesorgt sein. So gibt es neben kühlen Getränken auch warme Snacks während der Pause. Der Musikverein nimmt seit einigen Jahren bereits keinen Eintritt mehr, bittet aber alle Gäste um eine Spende für die Jugend- und Vereinsarbeit. Wenn Sie also ein ganz besonderes Konzert in tollem Ambiente genießen wollen, seien Sie am Sonntag, den 09.12.2018 um 18:00 Uhr unser Gast in der Mehrzweckhalle in Aschbach.

Datum und Zeit:
So, 09.12.2018, 18:00 Uhr