Egerländer Blasmusik - „... bis die Polka groovt“ vom 08. - 10.11.2019

Termine:
Freitag, 8. November 2019 - 18:00 bis Sonntag, 10. November 2019 - 15:00

Für ALLE, denen Blasmusik am Herzen liegt! Dirigenten, Absolventen der C-Lehrgänge, Instrumentallehrer und Instrumentalisten, die gerne Egerländer Blasmusikliteratur spielen.

Zielgruppe:
Leitung:
Heinz Seger, BSM-Bundesjugendleiter, Tel. 06851 / 9700043,E-Mail: Seger@b-s-m.org
Dozent(en):
Toni Scholl: Dozent für Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Mannheim. Er studierte Posaune in Saarbrücken und Frankfurt und Dirigieren Groningen/NL und war jahrelang erster Tenorhornist bei „Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten“. Nicht nur als Musiker, sondern auch als Orchestermanager war Toni Scholl einer der engsten Mitarbeiter von Ernst Mosch. Als Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg prägte und formte er dieses Orchester über viele Jahre hinweg.
Inhalte:

- Insidertipps von Toni Scholl aus seiner jahrelangen, engen Zusammenarbeit mit Ernst Mosch

- Praktische Probenarbeit mit Teilnehmern

- Kennenlernen des  Originalklanges, Adaption des Klangbildes auf unterschiedliche Besetzungen der Heimatorchester, Gattungen, Funktionen und Spielweisen der einzelnen Register, Besetzungsvarianten, Literatur

- Registerworkshop: Tipps von Profis für die einzelnen Musiker bezüglich Materialwahl, Spieltechnik, spezielle Spielweisen der Literatur-

Hinweis:
Bitte einen Notenständer mitbringen