Dirigent / Übungsleiter gesucht

Großes Ochester
Orchesterstatus:
Wir sind 30 Musikerinnen und Musiker der Musikvereine aus Rappweiler-Zwalbach, Mitlosheim und Waldhölzbach, die sich vor über fünf Jahren zusammengeschlossen haben und seither erfolgreich als Gemeinschaftsorchester bestehen. Wir präsentieren uns regelmäßig bei Kur- und Stauseekonzerten, verschiedenen Unterhaltungsauftritten auf Dorf- und Vereinsfesten in der Region und gestalten kirchliche und weltliche Anlässe musikalisch mit. Das Highlight im Jahr ist unser traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche Rappweiler.

Orchesterstatus:
Das Orchester besteht aus 30 Musikerinnen und Musikern aller Altersstufen. Dasr Repertoire reicht von Märschen und Polka bis zu Filmmusik und klassischen Konzertstücken.

Musikverein 1920 Tünsdorf

Orchesterstatus:
Wir sind ein Mittelstufenorchester mit derzeit etwa 25 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen.

GEMEINSCHAFTSORCHESTER STEINBERG-WEISKIRCHEN

Orchesterstatus:
Wir sind ca. 45 Musiker aus dem Zusammenschluss der Kolpingkapelle Steinberg e.V. und dem Musikverein Weiskirchen e.V.

Hauptorchester
Orchesterstatus:
n unserem Hauptorchester musizieren aktuell ca. 25 Musiker im Alter von 15 - 60 Jahren. Unser Repertoire umfasst hauptsächlich moderne Literatur, wobei auch die traditionelle Blasmusik nicht zu kurz kommt.

Jugendlich geprägtes und ausgewogen besetztes Orchester mit 35 Musiker/innen

Leitung des Jugend- und des Großen Orchesters

30 Musiker/inne von 14 - 57 Jahren, Orchesterliteratur Kategorie 3

Jugendorchesterdirigent/in

Jugendorchesterleiter/in

Dirigent/in
Orchesterstatus:
Der Musikverein Reimsbach-Oppen sucht für sein Jugend- und Ausbildungsorchester "MagicNotes" eine/n neue/n Dirigent/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt (gerne auch Anfänger). Das Jugendorchester: Die Gruppe besteht momentan aus 13 MusikerInnen jeden Alters und probt jeden zweiten Samstag ab 17:00 Uhr in unserem Vereinshaus.