Bewerbung für den Bank 1 Saar Jugendförderpreis für saarländische Musikvereine im Sinne von Robert Klein

Auch in diesem Jahr fördert die Bank 1 Saar die Jugendarbeit in unseren Vereinen.

Es steht insgesamt ein Betrag von 5000 Euro zur Verfügung, so dass es möglich ist, fünf 1. Preise à 1000 Euro zu vergeben.

In den Kreisen Saarlouis, St. Wendel und Merzig-Wadern werden jeweils ein 1. Preis, in den Kreisen Saarbrücken, Saarpfalz und Neunkirchen werden insgesamt zwei 1. Preise vergeben werden.

Wir dürfen Sie bitten, den Bewerbungsbogen bis 30. September 2022 mit den erforderlichen Belegen an die BSM-Geschäftsstelle zurückzusenden. Vereine, die in den letzten fünf Jahren mit einem Preis bedacht worden sind, können nicht teilnehmen (Teilnahme erst wieder im sechsten Jahr möglich, das Jahr der Preisverleihung zählt nicht).

Die Preisverleihung wird voraussichtlich Mitte November stattfinden. Hierzu ergeht ein gesondertes Schreiben. Die Preisträger werden im BSM-Journal vorgestellt werden.