Dirigent / Übungsleiter gesucht

Die Pfarrkapelle Schwarzenbach e.V. sucht einen neuen musikalischen Leiter / eine neue musikalische Leiterin.

Orchesterstatus:
Das Orchester besteht derzeit aus ca. 30 aktiven MusikerInnen. Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über moderne Orchesterliteratur bis hin zu konzertanter Blasmusik, die wir regelmäßig an kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen präsentieren.

Musikverein "Lyra" Bliesen sucht...

Position:
Großes Orchester
Orchesterstatus:
Als Orchester der Mittelstufe suchen wir ab sofort eine Dirigentin oder einen Dirigenten. Wir proben an Montagen von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserem Probenraum in der Grundschule Bliesen. Zur Zeit sind wir 25 Musiker, hoffen aber nach Pandemiezeiten wieder mehr Musiker in den Proben zu sehen. In normalen Zeiten spielen wir ein Jahreskonzert, unterhalten die Besucher bei Festen ortsansässiger Vereine und befreundeter Orchester und gestalten auch kirchliche Auftritte mit. So kommen wir auf ca. 25 bis 30 Veranstaltungen pro Jahr.